Kreativkurse 2024

Workshop: Edina Thern „Lieblingsstück“

Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts

Ort: Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts

Datum:  11.Mai 2024

Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Beschreibungstext:

Zu Edina Therns Sonderausstellung “ Der unvorhergesehene, lange Weg“, im Textilmuseum, Helmbrechts, lädt sie ein zu einer Performance am Samstag, den 11. Mai um 11 Uhr. „Das persönliche Lieblingsstück“.

Das Publikum wird aufgefordert einen Gegenstand mitzubringen, an welchem das Herz hängt. Sei es eine Erinnerung aus der Kindheit, ein Photo… ein Buch…. eine Haarspange der Großmutter…. Vaters Gamsbart…. das Häubchen der Tante…. der Füller oder die Postkarte des Freundes…. der Fahrradsattel des Urgroßvaters…….

Diese Gegenstände des Herzens werden in eine augenblickliche Collage eingefügt….für Momente nur. Dieses zusammengetragene Zeugnis des Lebens wird musikalisch untermalt vom Thrio Thern und von Renate Palder, Querflöte.

Meine Nähmaschine und ich

Termin: 21. Mai 2024

Dauer: 13:00 15:00 Uhr

Ort: Oberfränkisches Textilmuseum Helmbrechts

Gebühr: 4,00 € plus Materialkosten

Kennenlernen der Nähmaschine, Pflege, Basiswissen und was man alles mit den verschiedenen Stichen der Nähmaschine machen kann.

Ab 7 Jahre, gerne auch für Erwachsene.

Bitte vorher anmelden!

Indigofärben

Termin: 8. Juni 2024

Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: Oberfränkisches Textilmusem Helmbrechts

Gebühr: 25,00€              Materialliste bitte erfragen!

Kurs mit Cornelia Mauer. In diesem Kurs wird diese besondere Art des Färbens erlernt und ausprobiert. Besonders die Reservefärbung wird viele interessante und attraktive Muster hervorbringen.

Anmeldung per Email unter  info@textilmuseum.de oder telefonisch unter 09252/92430.

Bitte für jede Veranstaltung per Telefon oder E-Mail anmelden unter:

09252 / 92430    oder   info@textilmuseum.de