Al Di Meola – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

23. Oktober 2016 17:00
Veranstaltungs-Nr.: 23a

Das Highlight 2016!Sein Status als Gitarrenheld ist unumstritten. Al Di Meola zählt zu den versiertesten Gitarristen der Welt. Neben vielen Auszeichnungen wurde er als schnellster Gitarrist der Welt gefeiert.Gemeinsam mit den Gitarren-Legenden John McLaughlin und Paco de Lucía entstand 1981 das Live-Album „Friday Night in San Francisco“, das heute zu den Klassikern der Gitarrenmusik zählt.„Elysium & More“USA – „Elysium bedeutet ,das vollkommene Glück‘ – ich habe diesen Titel gewählt, weil es mein heutiges Lebensgefühl perfekt beschreibt“, sagt Gitarren-Virtuose Al Di Meola über sein neues Album und seine Tour. Ein Lebensgefühl, das von einer vierzigjährigen Karriere auf höchstem musikalischen Niveau geprägt ist. Die Stationen sind bekannt: Beginnend mit Chick Coreas „Return to Forever“, kurze Zeit später bahnbrechender Solo-Erfolg mit „Elegant Gypsy“, dann das fulminante Gitarren-Trio,ein Feuersturm mit John McLaughlin und Paco De Lucia, die Tango-Variationen des argentinischen Großmeisters Astor Piazzolla, den Di Meola sein größtes Vorbild in den vergangenen zwanzig Jahren nennt.„Meine Musik verbindet die Vergangenheit mit dem Hier und Jetzt. Sie verbindet Technik mit tiefen Gefühlen. Darauf bin ich sehr stolz“, sagt Di Meola. Und so reist der aus New Jersey stammende Italo-Amerikaner mit seinem aktuellen Programm „Elysium & More“ durch sein Lebenswerk: mit eigenen Klassikern, den Songs von Lennon und McCartney, Tango von Astor Piazzolla und brandneuen Kompositionen.Begleitet wird er vom italienischen Jazz-Gitarristen Paolo „Peo“ Alfonsi. Der klassisch ausgebildete Alfonsi arbeitete mit zahlreichen Künstlern zusammen, unter anderem mit Pat Metheny, Kenny Wheeler, Trilok Gurtu, Marc Ribot oder Chris Laurence.