Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Andreas Kümmert Trio – bitte beachten: verlegt in den Bürgersaal und auch dort gibt es keine Karten mehr

22. Oktober 2023 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 17
AUSVERKAUFT
DIE Blues- und Soulstimme aus Deutschland

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Vom Geheimtipp zum Highlight der Kulturwelten: Vor allem seine Stimme ist eine Sensation. Begleitet an Bass und Schlagzeug kommt der Sänger und Gitarrist im Trio wieder nach Helmbrechts. Stillstand ist für den Vollblutmusiker Andreas Kümmert mit dem Spitznamen „Rocket Man“ ein Fremdwort. Inmitten einer Welt im Ausnahmezustand ist sein grandioses neues Album „Working Class Hero“ entstanden.

Seit Andreas Kümmert denken kann, ist Musik seine Sprache. 2013 gelingt ihm der Durchbruch: Mit seiner Eigenkomposition „Simple Man“ gewinnt Kümmert die TV-Show „The Voice Of Germany“. Seine charaktervolle Blues- und Soul-Stimme und sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen den Franken seither Jahr für Jahr durch Deutschland und Europa und sorgen 2019 sogar für eine ausverkaufte Hamburger Elbphilharmonie. 2023 jährt sich sein Sieg nun zum zehnten Mal – Grund genug, um mit einem brandneuen Album erneut auf die Bühnen des Landes und auch des Textilmuseums Helmbrechts zu ziehen. Und weil sich Andreas Kümmert eben nicht in einem sterilen Studio zurückgezogen, sondern sich als Künstler mitten im Zeitgeschehen bewegt hat, ist das Album ein grundehrliches, authentisches Abbild dessen geworden, was der gebürtige Lohrer dabei erlebt, gefühlt und durchgemacht hat. Die Songs von Andreas Kümmert sind emotional, tief, mitreißend, berührend und tröstend zugleich. Sie bringen so viel von dem zum Ausdruck, was diese Welt nun einmal ist und was sie aus einem machen kann.

Besetzung: Andreas Kümmert, Stefan Kahne (Bass), Michael Germer (Drums)