Andreas Rebers – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

11. Dezember 2015 20:00

Andreas Rebers ist unter anderem Gewinner von Prix Pantheon 2003,Salzburger Stier 2006, des Deutschen Kleinkunstpreises (Kabarett) 2007,des Deutschen Kabarettpreises 2008 und des Bayerischen Kabarettpreises2013. Er kommt zum zweiten Mal nach Helmbrechts.„Gedankenschärfe gepaart mit Formulierkunst, Bissigkeit kombiniert mit Humor undder Lust an der Bloßstellung, Charisma garniert mit einem kräftigen SchussMusikalität. Der Mann hat alles, was das Publikum an Kabarettisten mag. Also magman auch Andreas Rebers.” (Fränkische Landeszeitung)Programm: Rebers muss man mögen – Eine AbrechnungIm Schatten der Krisen und einer aus den Fugen geratenen Welt suchen dieMenschen Trost und Halt im Glauben. Wir leben aber in einer Zeit, in der die Religionbisweilen nicht mehr Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist. Daher erwartendie Menschen Antworten im politischen Kabarett. Aber was sind schon Antworten, woes doch die Fragen sind, die uns weiter bringen?Und so freuen sich immer mehr Menschen auf einen Gottesdienst mit ReverendRebers, der im Schatten des Terrors zwischen Pegida, Antipegida und demalltäglichen Shopping als Hausmeister des Herrn für etwas Ordnung sorgt. Rebersist wie eine losgerissene Kanone, die in jedem Fall geladen ist, aber bei der man niesicher sein kann, wann und wen sie erwischt. Und genau das macht diesen Mann und seine Show so überraschend und frisch.Jenseits der handelsüblichen Klischees spielt Rebers ein Programm, das sounverwechselbar ist wie sein Humor und seine Musikalität. Unwiderstehlich, einseitig,mitreißend und scharf wie ein frisch geschliffenes Sushimesser geht er unbeirrbarseinen Weg. Und so finden sich mittlerweile auch in den sozialen NetzwerkenStimmen wie „Immer wieder gut der Mann”, „Gut, besser, Rebers” oder einfach nur„Wie geil ist der denn?“Dieser Mann ist in Hochform und die, die ihn live erlebt haben, sind sich einig:„Rebers muss man mögen.” Hochmusikalisch, kompromisslos und furios. Dafür gibtes ausverkaufte Vorstellungen und Standing Ovations.