Andy Lang & Birkin Tree – A festival of celtic music

9. Oktober 2011 20:00

Ein Feuerwerk feinster Folk-Musik: Zwei unterschiedliche Ensembles zelebrieren celtic folk von traditionell bis mystisch, von tanzbar bis verträumt.

BIRKIN TREE kommen aus Italien und haben im Laufe ihrer langen Karriere über 1500 Konzerte in ganz Europa gespielt. Sie sind die einzige Formation Italiens – und einige der wenigen weltweit -, die regelmäßig nach Irland zu den wichtigsten Festival eingeladen werden. Ihre Auftritte mit Folklegenden, wie den Chieftains oder Liam O‘Flynn, waren vielbeachtet. Ihre tanzbare, leidenschaftliche Performance schöpft aus der Instrumentalmusik Irlands mit den Rhythmen und Energien der Reels, Jigs und Hornpipes.

Besetzung: Fabio Rinaudo (Dudelsack), Michel Balatti (Flöte), Daniele Caronna (Gitarre)

Die „mystische, traumhafte Klangwelt“ (Bayrische Rundschau) von ANDY LANG und seinen Freunden hat in weit über 1000 Konzerten Menschen in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland verzaubert. Perlende Harfenklänge, elegantes Songwriting und die tiefe Charakterstimme von Andy Lang laden zum Träumen und Mitmachen ein. Ein zauberhafter Abend für Augen, Ohren und Herzen erwartet alle Freunde handgemachter Musik!

Besetzung: Andy Land (Harfe, Gesang), Volker Riess (Percussion), Gerd Rossner (Bass, Gitarre)