Bluegrass Jamboree! – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

7. Dezember 2016 20:00

USA – „Mitreißendes Südstaaten-Flair – Drei Bands aus Amerika bringen die Stimmung bei den Kulturwelten zum Kochen.“ So beschrieb die Frankenpost eines der stimmungsvollsten Konzerte der Kulturwelten 2015. Drei Bands und zum Abschluss als Highlight eine Jam-Session; bereits 2012, 2013 und 2015 begeisterte dieses Festival in Helmbrechts.Die große Faszination für Bluegrass geht sicher auch von der umwerfenden Live-Energie der Musiker aus, von der Interaktion mit dem Publikum und von der handgemachten Musik.The Honey Dewdrops, Acoustic Americana Songs: zwei verträumte Singer/Songwriter mit ihren „on the road“ aufgelesenen Songs im feinfühlig zelebrierten Appalachen-Sound. Die unvergleichlichen Truffle Valley Boys: fünf temperamentvolle Italiener! Sie legen mit rasantem Retro-Bluegrass der 1950er-Jahre Wurzeln und Ästhetik des Genres aus seiner goldenen Zeit frei. Die Rarität: The Goodbye Girls, eine reine Frauen-Oldtime-Bluegrass-Band.