Cara – wieder Karten erhältlich wg. Spielortverlegung

20. Oktober 2013 20:00

Das 2010 veröffentlichte Album „Long Distance Love“ war für den Preis der deutschen Schallplattenkritik und als „Best New Irish CD“ bei den Irish Music Awards nominiert.Cara steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit rasanten irischen Instrumentalstücken auf allerhöchstem Niveau. Darüber hinaus hat die Band durch ihre Eigenkompositionen und Arrangements einen eigenen Stil geschaffen. Durch eine Umbesetzung kommen zum bewährten Konzept nun noch einige exotische Elemente hinzu: virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, gälische Mouth-Music, Tunes von den Orkney-Inseln und rasante Geigen-Duette. Abgerundet durch die charismatische Bühnenausstrahlung und die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit Cara höchsten musikalischen Genuss und beste Unterhaltung. „Cara klingen wie Cara – es kann keine bessere Empfehlung geben!“ (Folker Magazin, Mike Kamp)

Die Musiker aus Deutschland, Irland und Schottland verbinden die Musiktraditionen ihrer Heimatländer zu einem aufregenden und einzigartigen Bandsound.

Gudrun Walther (Gesang, Fiddle, diatonisches Akkordeon), Herz und Seele von Cara, hat in Jeana Leslie (Gesang, Piano, Flöte) von den Orkney-Inseln vor Schottlands Küste eine neue kongeniale Partnerin gefunden. Der Ire Ryan Murphy (Flöte, Whistles) ist ein Meister des irischen Dudelsacks, der Uilleann Pipes – und bereits siebenfacher All-Ireland-Champion auf seinem Instrument. Jürgen Treyz (Gitarre) prägt den Bandsound entscheidend durch sein variantenreiches und virtuoses Spiel und seine inspirierten Arrangements.