Chris Thompson & The Mads Eriksen Band – Abschiedstournee – Nr. 16 – ausverkauft

20. November 2022 19:30
AUSVERKAUFT
Der Ex-Sänger der Manfred Mann‘s Earthband auf Abschiedstournee. - Aufgrund zahlreicher Voranfragen ist ein weiterer Termin am 02.10.22 vereinbart, siehe Veranstaltung 16b. -- -- Beim Erwerb von 8 Kulturwelten-Eintrittskarten, maximal 2 je Veranstaltung, sind diese im *Abo um insgesamt 40 Euro günstiger. Details siehe "Kulturwelten". Einlass 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Oberfränkisches Textilmuseum
info@textilmuseum.de
Abo*: 25 EUR
Vorverkauf: 30 EUR
Abendkasse: 35 EUR

Chris Thompson ist mit der Mads Eriksen Band kein Unbekannter in Helmbrechts. Der ehemalige Leadsänger der Manfred Mann’s Earth Band spielte zuletzt 2018 bei den Kulturwelten und sorgte für eine Bombenstimmung. Nun ist er auf Abschiedstournee und gibt uns die Möglichkeit, noch einmal alle großen Hits wie „Blinded by the light“, „Mighty Quinn“ oder „Davy’s on the road again“ live zu erleben. Einer der letzten verbliebenen Urgesteine des Classic Rocks lädt ein zu seiner finalen Tournee und zu einem rockigen, unvergesslichen Abend.

Chris Thompson blickt auf eine über 40 Jahre andauernde Musikkarriere zurück und schrieb mit an Meisterwerken wie John Farnhams „You’re the Voice“ oder der Eigenkomposition „The Challenge (Face It)“. Der Vollblutmusiker spielte zusammen mit Größen wie Mike Oldfield, dem Alan Parsons Project oder Sarah Brightman. 2001 gründete er zusammen mit dem norwegischen Gitarristen Mads Eriksen die gleichnamige Band. Seitdem sind die fünf Bandmitglieder ständig auf Tour und heizen mit alten sowie neuen Hits jedem Publikum ein. Ihre langen, energiegeladenen Liveauftritte wurden schnell zum Markenzeichen des Quintetts. Freuen Sie sich auf die markante Stimme von Chris Thompson und bewegende Gitarrenriffs und natürlich die Bühnenshow einer lebenden Legende.

Besetzung: Chris Thompson (Gitarre/Gesang), Gunnar Bjelland (Keyboards), Mads Eriksen (Gitarre), Frank Hovland (Bass/Gesang) und Zsolt Mezaros (Schlagzeug)