Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chris Thompson & The Mads Eriksen Band

20. Oktober 2019 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 17a Sitzplatz & 17b Stehplatz
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 22 EUR
Vorverkauf: 27 EUR
Abendkasse: 32 EUR

“Live from the Hotel Gary”-Tour 2018/2019

Monatelang vorher ausverkauft waren zwei begeisternde Konzerte im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018.

Seine Hits sind generationenübergreifend, ein Grund, warum sich ChrisThompson über Jahrzehnte souverän im Musikgeschäft gehalten hat. Das Konzert beinhaltet alle Hits, die ihn als Sänger der Manfred Mann‘s Earth Band bekannt gemacht haben, wie „Blinded By The Light“, „Davy´s On The Road Again“, „For You“, „Mighty Quinn“, „Questions“, „Don´t Kill It Carol“ und viele mehr.

Die Zusammenarbeit mit der Earth Band war in den 1980er-Jahren locker gestaltet. Chris Thompson wirkte gleichzeitig solo und mit seiner eigenen Band Night, zog auch mit dieser in die US-Top-Twenty ein. Er komponierte in jener Zeit auch das gewaltige „You’re The Voice“, mit dem John Farnham einen Hit landete. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „For You“, bei der er den „Disco Boys“ seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Deshalb kommen auch junge Besucher vermehrt zu seinen Konzerten – generationenübergreifend eben.

Besetzung: Chris Thompson (Gitarre, Gesang), Marc Rohles (Keyboards), Mads Eriksen (Gitarre), Frank Hovland (Bass, Gesang), Zsolt Meszaros (Schlagzeug).

Auf besonderen Wunsch ist dieses Konzert teilbestuhlt. Falls es wider Erwarten zu wenige Anmeldungen für Stehplätze gibt, wird das Konzert gegebenenfalls vollständg bestuhlt.

www.christhompson-central.com