„Jethro Tull”-Gitarrist Martin Barre & Band – verlegt in den Bürgersaal – wieder Karten erhältlich

25. Oktober 2015 20:00

Martin Barre war von 1968 bis 2012 neben Ian Anderson ständiges Mitglied und ein Aushängeschild von „Jethro Tull“. Weil „Jethro Tull“ eine längere Tourneepause eingelegt haben, hat Barre eine neue Band zusammengestellt, um vor allem die in den letzten Jahren nie bis selten gehörten „Classic“-Songs auf die Bühne zu bringen.Die größten Erfolge von „Jethro Tull“ waren unzweifelhaft die Erfolgsalben „Aqualung“ und „Thick as a Brick“ der frühen 1970er-Jahre. Insgesamt verkaufte die Band über 60 Millionen Tonträger. 1988 erhielt Barre den Grammy für seinGitarrenspiel auf dem Album „Crest Of A Knave“. Seine Soli auf „Aqualung“ brachten ihm Top-20-Platzierungen unter den besten Gitarristen in den USA und Großbritannien ein.Neben seiner erfolgreichen Zeit bei „Jethro Tull“ teilte er die Bühne mit Künstlernwie „Led Zeppelin“, Jimi Hendrix, Paul McCartney, Gary Moore, „Pink Floyd“ oder„Fleetwood Mac“.Mit seiner neuen Band, die ehemalige Musiker von „Jethro Tull“ und Topmusikerdesselben musikalischen Hintergrunds umfasst, wird Martin Barre der Blues- undRock-Power der frühen Geschichte von „Jethro Tull“ Rechnung tragen, die in denvergangenen 15 Jahren viel zu kurz kam. Klassiker wie „Thick As A Brick“, „LocomotiveBreath“ und andere fehlen natürlich im Programm nicht.