Madison Violet – siehe 32Z Zusatzveranstaltung im Bürgersaal

Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 21 EUR
Abendkasse: 24 EUR

Musik pur, zwei Gitarren, eine Fiddle und zwei hinreißende Stimmen, die mit ihren atemberaubend schönen Harmony-Vocals für Gänsehaut sorgen werden.

Ein Fest für alle Americana-Fans sind die Auftritte der beiden hochdekorierten kanadischen Musikerinnen Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac. Live zeigen sie in ihrer unnachahmlichen, stets denkwürdigen Performance ihre ganze musikalische Bandbreite – jene wunderbare Mischung aus Indie-Pop, Folk und Rock. Auch wegen ihrer vokalen Brillanz sind durchaus Vergleiche mit großen Vocal-Harmony-Acts wie Everly Brothers, Simon & Garfunkel oder The Fleet Foxes erlaubt.

In ihren zwanzig Jahren haben Madison Violet neun Studioalben veröffentlicht und sind längst zu einer festen Größe in der internationalen Musikszene avanciert. Sie gelten neben Tegan and Sara als das wohl populärste kanadische Duo. Die beiden reisen fast pausenlos um die Welt. Dabei spielten sie mit so unterschiedlichen Acts wie Hothouse Flowers, Runrig, Ron Sexsmith, Indigo Girls oder den Temptations.

In ihrer Heimat zählt das Duo zur Hautevolee der blühenden Singer/Songwriter-Szene. Sie haben sich viel internationale Anerkennung verschafft und Auszeichnungen wurden bald ein Synonym für Madison Violet. Dazu gehören eine Juno-Nominierung (Kanadas wichtigster Musikpreis), ein Canadian Folk Music Award für das beste Gesangsgruppen-Album des Jahres und ein Critics Choice Award des Country Music Peoples Magazine. Das Duo erhielt den Grand Prize des Maxell John Lennon Song Writing Contest und war auf der WDR-Liste der „Besten Bands aller Zeiten“.

www.madisonviolet.com