Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matt Bianco

23. Oktober 2018 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 23a bestuhlt & 23b unbestuhlt
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 28 EUR
Vorverkauf: 35 EUR
Abendkasse: 40 EUR

Sophisti-Pop, Jazz Funk, blue-eyed Soul

Einer der Höhepunkte 2018

„Gravity“

Manche Dinge werden mit der Zeit besser. Rotwein und Selbstvertrauen zum Beispiel – oder Matt Bianco. Die legendäre britische Gruppe, benannt nach einem imaginären Sixties-Superspion, wird seit den Achtzigern weltweit für Hits wie „Half A Minute“, „Get Out Of Your Lazy Bed“, „Whose Side Are You On?“ oder „Yeh Yeh“ verehrt.

Die Band um Sänger Mark Reilly verbindet geschickt griffige Pop-Tunes mit Jazz-Einflüssen und Swing. Markenzeichen ist immer Reillys samtig-fluffige Dry-Martini-Stimme. Ihr fünfzehntes Album „Gravity“ erschien 2017. Ziel war es Matt Biancos Bossa- und Jazz-Wurzeln neu zu beleben und zu modernisieren und dabei den leichten Schwung früherer Erfolge beizubehalten. Das Ergebnis ist eine energiegeladene, aber dennoch entspannte Sammlung, die mit den gleichen Zutaten wie die frühen Band-Erfolge überzeugt: leichter, swingender Bar-Jazz-Pop mit Latin-Einflüssen.

Bei MDR Kultur war die neue CD „Album der Woche“: „Die Musik von Matt Bianco wird wahrscheinlich immer zwischen den Stühlen bleiben, weder Jazz noch Pop haben direkten Anspruch auf den Matt-Bianco-Sound. ,Gravity‘ ist jazzy. Und es ist zeitlos. Die richtige Musik, um den Sommer noch etwas auszudehnen.“ (MDR Kultur)

Matt Bianco: ein nobler, cooler und raffinierter Sound für unsere Zeit und darüber hinaus.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):

Homepage: www.mattbianco.com