Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pe Werner

21. Oktober 2018 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 22
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 22 EUR
Vorverkauf: 25 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Pop, Swing, Chanson, Jazz

Ein Konzert zum Ausatmen. Auf der Bühne eine Frau, ein Mann und ein Flügel.

Pe Werner und Frank Chastenier tauchen nach Perlen des Songwritings. Sie ist die Frau mit dem „Kribbeln im Bauch“. Pe Werner ist Liedermacherin, Songpoetin, Kabarettistin und Komponistin. Wohl keine andere Sängerin in Deutschland wandelt schon seit Jahren derart mühelos zwischen Pop, Swing, Chanson und Jazz.

Frank Chastenier gehört zu den größten Pianisten und Arrangeuren der internationalen Musikszene. Mit der WDR Big Band gewann er bereits drei Grammy Awards.

Frank Chastenier veröffentlichte Solo-Alben, musizierte mit Ray Brown, Till Brönner, Thomas Quasthoff, Roger Willemsen – und mit Pe Werner. Bei den Aufnahmen zu ihrem Konzeptalbum „Im Mondrausch“, das den German Jazz-Award gewann, saß Chastenier am Flügel.

Mit „Stille Wasser“ erfüllen sich Pe Werner und Frank Chastenier nun endlich den Wunsch, gemeinsam aufzutreten. „Stille Wasser“ ist ein Liederzyklus der besonderen Art, bei dem sie nach musikalischen Perlen des internationalen Songwritings, nach großen Chansons und Liedern tauchen. Gestoßen sind sie bei ihrer Suche unter anderem auf Lieder von Hildegard Knef, auf die Songs von Joni Mitchell, aber auch auf die tief bewegenden Chansons von Jacques Brel und Yves Montand.

Stille Wasser sind bekanntlich tief. In einer lauten Welt begegnen sich Pe Werner und Frank Chastenier an diesem Abend bewusst auf leisen Sohlen, um den musikalischen Moment einzufangen, ihn auszuloten, jenseits des Reproduzierbaren, Abziehbildhaften.

„Stille Wasser“ ist ein Pas de deux der leisen Töne. Ein Konzert zum Ausatmen.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=BIVutLSsbck

Homepage: www.pewerner.de