Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philipp Fankhauser

18. Mai 2018 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 4
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

«Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich. Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben regelmässig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. Am 1. Dezember 2017 erschien sein neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss. Eines ist sicher: Der Startschuss zu seiner zweiten musikalischen Lebenshälfte wird Fankhauser mit diesem Album wunderbar gelingen.

Bitte stellen Sie eine Kartenanfrage per Mail an info@textilmuseum.de oder telefonisch an 09252/92430 (Anrufbeantworter ist hinterlegt).Wir melden uns dann umgehend.

Philipp Fankhauser ist in Helmbrechts nicht wie ursprünglich geplant im Quintett, sondern mit 11 Künstlern auf der Bühne zu erleben. Ein besonderes Erlebnis für jeden Konzertbesucher.