Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Philipp Fankhauser – AUSVERKAUFT

13. November 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 24
AUSVERKAUFT
Schweizer Blues-Legende

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 21 EUR
Vorverkauf: 26 EUR
Abendkasse: 31 EUR

Philipp Fankhauser und seine famose Band bringen die beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Bühne. Nach einer Zwangspause kommt der “Stammgast” Philipp Fankhauser mit all seinen Greatest Hits zurück nach Helmbrechts.

Der begnadete Schweizer ist ein Blues- und Soul-Musiker, der für seine außergewöhnliche Fähigkeit bekannt ist, traditionelle Blues- und Soul-Elemente mit modernen Einflüssen zu verbinden. Seine Musik ist gekennzeichnet durch kraftvolle Vocals, virtuoses Gitarrenspiel und eine authentische Interpretation des Blues-Genres.

37 seiner 60 Jahre hat er auf unzähligen Bühnen verbracht, etwas über dreitausend Konzerte gespielt und siebzehn Alben produziert. Mit neu gewonnener Kraft und möglicherweise jugendlichem Übermut präsentiert er 2024 seine beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte im Rahmen seiner Three Times Twenty Tour.

„Großartig als Sänger, überdurchschnittlich als Gitarrist und exzellent als Songschreiber“ urteilt die Fachpresse über ihn. Er selbst beschreibt seinen Stil augenzwinkernd als „traditionellen, schwarzen Blues mit einem Schuss Emmental“.