Rüdiger Baldauf´s Trumpet Night feat. Nils Landgren, E. Zanki, J. Kraus,…

1. November 2018 20:00
Abo*: 35 EUR
Vorverkauf: 40 EUR
Abendkasse: 45 EUR

Highlight

Ein Höhepunkt 2018!

Die „Trumpet Night“ ist ein großartiges Zusammentreffen der Stars der Szene zu einem genialen Ensemble, das durch seine Professionalität und Virtuosität besticht. Regie führt dabei Star-Trompeter Rüdiger Baldauf, der Gäste wie Nils Landgren, Joo Kraus, Sebastian Studnitzky und Ausnahmestimme, Produzent und Songwriter Edo Zanki um sich vereint.

Neben Stücken, die die Gäste in der „Trumpet Night“ mitbringen, hat Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und den Gastsolisten auf den Leib geschrieben. Vervollständigt wird dieses besondere Konzert von der ausnahmslos hochkarätig besetzten Band, die alleine schon einen Besuch wert ist.

Presse: „Soul, Funk, Jazz und Rock auf absolut hohem Niveau. Die Freude und Hingabe, mit der alle Akteure Musik machten, schäumte über. Mal jazzrockig und funky, mal träumerisch und feinfühlig lyrisch, aber jeden Moment ausdrucksstark und packend. Unter der Regie des Jazztrompeters Rüdiger Baldauf ging eine großartige ,Trumpet Night‘ über die Bühne.“ (Baden Online, Januar 2016).

Rüdiger Baldauf – Er ist mittlerweile einer der gefragtesten und bekanntesten Trompeter aus Deutschland. Viele kennen ihn auch als Trompeter der „RTL-Samstag Nacht Show“ oder aus „TV Total“.

Nils Landgren – Der schwedische Posaunist und Sänger ist einer der erfolgreichsten europäischen Jazzmusiker.

Joo Kraus – Der bedeutende deutsche Jazztrompeter und Komponist war bereits zweimal zu Gast bei den Kulturwelten.

Edo Zanki – Er ist der Godfather des deutschen Soul, aber auch als Produzent hat Zanki ein wichtiges Stück deutscher Popgeschichte geschrieben.

Sebastian Studnitzky – Siehe Veranstaltung Nr. 35.

Dazu die perfekte Band in wechselnder Besetzung:Bruno Müller/Moritz Stahl (Gitarre), Christian Frentzen/Jesse Milliner (Keyboard), Marius Goldhammer/Stefan Rademacher (Bass), Thomas Heinz/Mario Garuccio (Schlagzeug)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/user/RuedigerBaldauf

Homepage: www.ruedigerbaldauf.de