Salut Salon – AUSVERKAUFT – Keine Warteliste mehr. Keine Wiederholung.

23. Oktober 2011 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 15 & 16

So mancher Besucher, der zum ersten Mal in einem Salut Salon Konzert sitztund sich angesichts der Instrumente – zwei Geigen, Cello und Klavier – aufeinen Klassik-Abend vorbereitet hat, ist zunächst irritiert. Natürlich erkennt er„seinen“ Bach, Brahms oder Mozart, aber so arrangiert und vorgetragen hat erihn zuvor noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Kompositionen aus denBereichen Klassik, Chanson, Pop oder Folk werden in bester klassischerTradition neu interpretiert oder einzelne Themen in ungewöhnlicheZusammenhänge gesetzt, das Ganze verpackt in eine hinreißendeBühnenshow voller Witz und Esprit, die nicht nur Klassik-Fans begeistert,sondern auch jeden Klassik-Muffel seine Vorurteile gegen den klassischenKonzertbetrieb schnell vergessen lässt. In einem Salut Salon Konzert darfgelacht und auch schon mal an der „falschen“ Stelle geklatscht werden.Auch das neue Programm hält wieder viele Überraschungen bereit. Wie inihrem letzten Programm „Um alles in der Welt“ werden sich die vierMusikerinnen von „fremden Ländern und Menschen“ inspirieren lassen und ihreEindrücke für das heimische Publikum musikalisch aufbereiten: Piazzollas„Haifisch“ findet sich im Saint-Saens Aquarium wieder, Liszts Waldesrauschenweht durch Griegs Halle des Bergkönigs und auch – so viel sei schon verraten -die beliebte Puppe „Oskar“, der einzige „Mann“ auf der Bühne, wird weiterhinnach besten Kräften versuchen, sein Damen-Quartett in Atem zu halten.

Salut Salon sind Künstler der Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH.

Nähere Informationen und ein sehr aussagekräftiges Video aus dem „heute journal“ sind unter www.salutsalon.de ersichtlich.