Silje Nergaard Trio – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

2. November 2016 20:00

Norwegen – „Eine Stimme als Flügel für die Seele – Die Sängerin Silje Nergaard begeistert das Publikum des ,Kleinen Kulturfrühlings‘ in Helmbrechts.“, schrieb die Frankenpost über das Highlight der Reihe im Frühjahr 2015. Grund genug, die Künstlerin wieder einzuladen – mit dem gleichen Programm, in Teilen neu arrangiert und erweitert um einzelne Stücke.Die Single „Shame On You“ avancierte zum skandinavischen Sommerhit. Nergaards kecke Art, Songsder unterschiedlichsten Stile und Schwierigkeitsgrade zu bewältigen, und ihre ungewöhnlichen und originellen Vokal-Improvisationen überzeugen alle Zuhörer auf Anhieb. Markenzeichen ist ihre bisweilen kindlich klingende Stimme, die jedoch mit einer hochentwickelten Gesangstechnik gepaart ist. Sie versteht es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und dennoch immer wieder die Aufmerksamkeit auf ihre Mitmusiker zu lenken.Silje Nergaard holt sich aus unterschiedlichen Genres, was sie braucht, um ihre Melodien zum Leben zu erwecken. Hohe Ränge erlangte sie mit ihren CDs in den Popcharts, in Japan erreichte eine CD Platz Eins der Radiocharts. In Helmbrechts waren es ihre hohe Professionalität, ihre sensationelle Stimme, ihr Charme sowie die hervorragenden Mitmusiker, die ihr Konzert zu etwas ganz Besonderem machten.