Soneros de Verdad feat. Luis Frank & Mayito Rivera

16. Oktober 2014 20:00

Die acht Musiker von Soneros De Verdad (Haupt-Act von „St. Georgen swingt 2013“) sind ein Muss für jeden echten Liebhaber guter, kubanischer Musik! Derzeit das Beste an Son-Cubano-Gruppen, was Kuba zu bieten hat! Soneros de Verdad (die Sänger der Wahrheit) ist eine Band mit zwei Ausnahme-Sängern, die ihresgleichen sucht! Luis Frank Arias (Leader und Sänger der Band) bezeichnet Soneros de Verdad selbst als „die zweite Generation des Buena Vista Social Clubs“. Dem traditionellen Son Cubano bleibt die Band treu. Neben einigen kubanischen Klassikern präsentiert Soneros de Verdad aber auch reichlich neue Songs im alten Gewand. Damit diese Mixtur aus Alt und Neu auch wirklich perfekt funktioniert, holte sich Luis Frank Arias neben seiner sechsköpfigen Elite-Band mit Sänger Mayito Rivera einen weiteren begnadeten Star ins Boot. Rivera – mit seinen herausragenden Timba-Vocals – zählt zu den fünf namhaftesten Sängern der Latin-Szene. Viele Jahre war er der Frontmann der international erfolgreichen Salsa-Band Los Van Van. Zahlreiche Tourneen durch Lateinamerika, die USA, Kanada, Japan, China, die ehememalige Sowjetunion und fast alle europäischen Länder machten ihn zu einem der bekanntesten Sänger und Entertainer, die man heute aus Kuba kennt. Mit diesem Reichtum an musikalischer Erfahrung und der geballten Fingerfertigkeit der Musiker gelingt es Soneros de Verdad, das Publikum weltweit zu begeistern. Besetzung: Luis Frank Arias (vocals), Mayito Rivera (vocals), Lázaro Dilout (trumpet, vocals)¸Nicolás Sirgado (bass, vocals, Musical Director), Sergio Veranes (Tres Cubano), Querol Aldana (guitar, vocals), Vivo Barrera (percussion, vocals), Fabián Sirgado (percussion, vocals)