The Ukulele Orchestra of Great Britain

17. Dezember 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 42.1 (Kat. I) & 42.2 (Kat. II)
Ort: Göbel-Halle
Pressecker Strasse 20

Einfach jedes Musikstück dieser Welt ist es wert, auf der Ukulele neu interpretiert zu werden!

Ein Konzert der „Ukes“ ist ein amüsanter, eingängiger Nachruf auf Rock ’n’ Roll und leichte Unterhaltung, nur mit der Unterstützung der „Bonsai-Gitarre“ und einer Menagerie aus Stimmen. Dem Ukulele Orchestra haben sich professionell ausgebildete und vor allem auch singende Musiker angeschlossen, die ihre Instrumente einst vom Taschengeld gekauft haben und seither fest daran glauben, dass bekannte Werke auf eine Neu-Interpretation warten – solange sie nur auf der Ukulele gespielt werden. Und kein Schlagzeug, kein Klavier, keine Hintergrundmusik trüben den Gesamteindruck.

Wo auch immer die Kult-Formation aus London in Deutschland aufgetreten ist, löste sie Begeisterungsstürme aus. Das sensationelle Ensemble wurde im Jahre 1985 gegründet und beweist große musikalische Perfektion. Pop, Rock, Punk, Klassik – jedes Genre ist vertreten. Und altbekannte Stücke klingen plötzlich wie noch nie zuvor gehört.

Ein urkomisches, virtuoses, klingendes, singendes, atemberaubendes und füßestampfendes Zusammentreffen von Post-Punk-Performance und unvergessenen Oldies. Das UOGB kombiniert Musik, britischen Humor und Popkultur auf einzigartige Weise.