Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wolf Maahn – Solo & Acoustic

26. September 2009 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 4
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Hits und lyrische Geniestreiche wie „Irgendwo in Deutschland“, „Rosen im Asphalt“ oder „Ich wart auf Dich“ sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. Würde es eine Publikumswahl zur Top 20 der besten deutschsprachigen Rock/Pop Songwriter geben: Wolf Maahn wäre wohl dabei.Dabei ist es seine Kunst und sein Geheimnis, sich zwar neu zu erfinden, aber doch unverwechselbar zu bleiben, Abenteurer zu sein und doch seine festen Wurzeln zu behalten im fruchtbaren Boden des R&B gefärbten Rock.

Immer wieder gelang es ihm Genregrenzen zu überspringen. Wenn es ihn alleine auf die Bühne treibt, wirkt die große Stärke eines Abenteurers: Seine Spontaneität und sein direkter Zugang zu den Fans. Seine Hits klingen selbst in dieser puren Form so kraftvoll, so rhythmisch, dann wieder so einfühlsam und intim, dass sich bislang kein Publikum dieser besonderen Magie entziehen konnte.