Wolfgang Buck Trio – Buck 3

Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 21 EUR
Abendkasse: 24 EUR

Buck 3: Die neue Trio-Besetzung seit April 2018 wird teils neue, teils bereits bekannte Songs des Bamberger Musikers und Songwriters spielen und neu zum Klingen bringen.

Buck 3, das sind:

Wolfgang Buck – dialektischer Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler (Gesang, Gitarre, Moderation). Wenn er gerade nicht wohnt, kocht, Songs schreibt und das Leben genießt, ist er mit seinem Soloprogramm auf den Bühnen Süddeutschlands unterwegs. Wolfgang Buck lebt bei Bamberg.

Felix Lauschus – Multi-Instrumentalist und Vollblutmusikant (Trompete, Flügelhorn, Gesang, Percussion, Gitarre, Bass, Keyboards und vieles mehr, worauf man Musik machen und womit man Klänge erzeugen kann). Er ist Theatermusiker, Komponist und Schauspieler am Berliner Kabarett „Die Distel“ und spielte jahrelang bei der Berliner Soulband „Die Zöllner“.

Rupert Schellenberger – Klangprofessor und Sounddesigner (Keyboards, Gesang) der in Berlin lebt. Er betreibt im richtigen Leben das Tonstudio ultramar labs. und entwickelt und gestaltet Soundkonzepte für Museen und Erlebnisausstellungen.

Wer kommt bei Buck 3 voll auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten (Text-Abteilung W. Buck); Liebhaber handgemachter Musik (Departement für Spielfreude F. Lauschus); Musikhörer, die einen modernen, aber immer äußerst geschmackvollen Sound zu schätzen wissen (Klang-Labor R. Schellenberger) .

www.wolfgang-buck.de