Etta Scollo – Aufverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

16. Oktober 2015 20:00

Programm: Tempo al Tempo – „Scollo con Cello“ Zwei Stimmen: Eine aus der vibrierenden Kehle der beliebten italienischen Sängerin Etta Scollo (vocals,guitar, percussion), die andere, warm-virtuos, aus dem Holzinstrument von Susanne Paul (vocals, cello, percussion). Zwei Stimmen, die sich ergänzen,begleiten, im musikalischen Dialog miteinander wandern: Die neue Dimension der gesungenen „Scollo-Geschichten“ verführt das Publikum in eine surrealeWelt, in der die Gitarre sich in eine Trommel verwandelt und das Cello sich als Gitarre verkleidet.Die beliebte Sängerin Etta Scollo ist in den verschiedensten Genres zuhause. Von Pop bis Lyrik, von Jazz bis Folklore – in Scollos Kompositionen und Interpretationen treffen Kulturen, musikalische Strömungen und Kunstrichtungen aufeinander, treten in Dialog, bilden eine eigene Welt, in der Musik und Poesie verschmelzen.Etta Scollo ist geboren im sizilianischen Catania. Sie studierte Gesang amKonservatorium in Wien. Mit der italienischen Version des „Beatles”-Songs „OhDarling” führte sie wochenlang die österreichischen Musik-Charts an. Mehrmalswurde sie ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie 2005 „Premio Pino Veneziano“,2007 den „Weltmusikpreis Ruth“ und 2008 den “Premio Rosa Balistreri-Alberto Favara VIII”.Susanne Paul ist aufgewachsen in einer deutsch-mexikanischen Familie in Kalifornien. Sie spielt heute Jazz-Cello und Weltmusik in verschiedenen Formationenund hat ihren eigenen Spielstil entwickelt, der Groove, Improvisation und innovativeSpieltechniken verbindet. Ihre musikalischen Schwerpunkte sind Flamenco, Tango,Funk, Barock, brasilianische Musik, Jazz und Punk.