Gaby Moreno (Quartett)

Abo*: 19 EUR
Vorverkauf: 22 EUR
Abendkasse: 25 EUR

Grammy-Gewinnerin Gaby Moreno mit ihrer unfassbaren Stimme kommt mit ihrem brandneuen Album auf Europa-Tournee!

2018 war sie im Frühjahr auf Tour und dabei auch Künstlerin eines sehr beeindruckenden Konzerts ihres Quartetts in Helmbrechts. Geheimtipp der Kulturwelten 2019 ist sie deshalb, weil ihre gefälligen Melodien gepaart sind mit der vielleicht besten Stimme, die jemals hier zu hören war.

Mit ganz viel Einfühlsamkeit und Charme trifft sie die Zuhörer mitten ins Herz. Die englisch- und spanischsprachigen Songs bestehen aus eleganten Melodien, unerwarteten Klangfarben und schlichter Instrumentierung, die sich auf wundersame Weise vereinen. Ihre Lieder sind eine Sammlung von Bildern, Erfahrungen, Erinnerungen und Gefühlen, die sie vor dem Auge der Zuhörer zum Leben erwachen lässt. Sie nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch ihre eigenen Geschichten und Gedanken. Dank ihrer wunderbaren Texte gewann sie bereits 2006 den John Lennon Songwriting Contest, woraufhin sie zwei Jahre später das bei Fans und Kritikern sehr erfolgreiche Debütalbum „Still The Unknown“ veröffentlichte. Ihre Mischung aus Soul, Folk, Blues, Rock über Bossa Nova und tropischer Musik bis hin zu lateinamerikanischen Einflüssen ist außergewöhnlich und etwas ganz Besonderes. In ihrem Heimatland Guatemala ist sie schon lange ein gefeierter Star. 2013 erhielt Moreno den Latin Grammy Award als beste Nachwuchskünstlerin. Besetzung: Gaby Moreno (Gesang, Gitarre), Sebastian Aymanns (Schlagzeug, Gesang), Cimon Kirk (Bass, Gesang), Martin Meixner (Keyboards, Gesang).

Bei ausreichendem Zuspruch wird die Veranstaltung in den Bürgersaal verlegt.

www.gaby-moreno.com