Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Tanita Tikaram & Band

23. Oktober 2017 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 20
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Die preisgekrönte, weltweit renommierte Sängerin aus London ist mit ihrer Band wieder zu Gast in Helmbrechts. 2013 war ihr Kulturwelten-Konzert schon Monate im Voraus ausverkauft, es übertraf die hohen Erwartungen und hinterließ ein euphorisiertes Publikum. Mit ihrer tiefen Stimme und zart gezupften Akustik-Akkorden begeistert Tikaram Folk- und Pop-Fans in aller Welt. Ihre Konzerte kommen aber auch bluesig und jazzig daher.

Tanita Tikaram ist eine britische Singer/Songwriterin, die 1988 mit ihrem größten Hit „Twist in my Sobriety“ weltweit bekannt wurde. Mit 19 Jahren wurde die in Deutschland geborene Britin in einem Londoner Nachtclub entdeckt. Mit ihrem ersten Album „Ancient Heart“ stürmte sie auch in Deutschland auf Platz eins der Charts.

Fast dreißig Jahre später zeigt sie wieder einmal, dass sie eine der weltweit markantesten Stimmen hat und ihre Songwriting-Fertigkeiten mit ihrem Gesang im Laufe der Jahre gereift sind.

Auch auf ihrem im März 2016 veröffentlichten neunten Studioalbum „Closer to the People“, das musikalischste bis jetzt, schmiegt sich Tanita Tikaram an die musikalische Essenz von Branchen-Ikonen wie Ella Fitzgerald und Anita ODay. Tanita Tikaram hat sich entwickelt, musikalisch und auch menschlich.

Im Live-Konzert erobert Tikaram ihr Publikum im Sturm. Sie ist eine Magierin, wenn sie singend ihr Innerstes nach außen kehrt. Mit Standing Ovations wurde sie 2013 in Helmbrechts verabschiedet, weil das Kulturwelten-Publikum sie von Anfang an feierte und sie so zur Höchstform auflief. Zu erwarten ist sicher nicht das längste, aber ein intensives – ein emotional mitreißendes Konzert.Präsentiert wird dieses Konzert von Kultur News und Melodie & Rhythmus.