Ben Poole Band – hier Zusatzkonzert

Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Blues / Rock / Soul

2016 war der Brite kurzfristig als Ersatz für ein abgesagtes Double-Headliner-Konzert der Kulturwelten engagiert worden. Er ließ niemanden vermissen, denn die mehr als 300 Besucher im Bürgersaal waren von seinem tollen Auftritt enorm begeistert. Jetzt kommt er ins Textilmuseum – mit der Option auf ein zweites Konzert.

Ben Poole, der junge Gitarrist und Sänger aus Brighton, gilt zurzeit als vielversprechendstes Talent der britischen Bluesrock-Szene. Poole teilte die Bühne bereits mit Legenden wie John Mayall, Gary Moore und Jeff Beck und hatte die Ehre, 2015 die Tour von Kenny Wayne Shepherd zu supporten.

Er gründete 2011 die Ben Poole Band, ein Bluesrock-Trio, das gleich im ersten Jahr seines Bestehens für die British Blues Awards nominiert wurde. 2012 vertrat Poole sein Heimatland bei der European Blues Challenge in Berlin und erreichte den dritten Platz. Um das musikalische Level noch mehr hochzuschrauben, erweiterte er 2013 sein Trio um einen Keyboardspieler.

Die neue Formation wurde in kürzester Zeit zu einigen der renommiertesten Blues- und Rockfestivals Europas eingeladen. Einer der Höhepunkte in Pooles bisheriger Karriere war die Einladung in die legendäre Royal Albert Hall für einen Auftritt beim „London Blues Fest“. Dieses Konzert wurde vom BBC mitgeschnitten und 2014 unter dem Titel „Ben Poole – Live At The Royal Albert Hall“ auf Manhaton Records veröffentlicht. Das Album erntete europaweit fantastische Kritiken und festigte Ben Pooles Status als junger, aufstrebender Künstler mit sehr abwechslungsreichem Song-Repertoire und einer ganz eigenen Handschrift an der Gitarre.

Anfang 2017 folgte die Veröffentlichung des zweiten Studioalbums „Time Has Come“. Zurzeit nimmt Ben Poole sein drittes Album auf, das im Herbst 2018 dem Publikum vorgestellt wird. Ein Konzert-Höhepunkt, den jeder Blues(rock)fan besser nicht verpassen sollte!

“A really great player!” (Gary Moore)

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=CHhogTPA5is

Homepage: www.benpooleband.com