Carrousel – ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

13. Oktober 2016 20:00

Schweiz – Ein Karussell bewegt sich, dreht sich, leuchtet vielfarbig, begeistert und erfreut die Menschen. Deshalb ist die Namenswahl von Carrousel alles andere als zufällig. Sie ist Synonym für die Musik des Quintetts.Geleitet von poetischen Texten voller Bildsprache, Emotionen und Tiefe, ist die Musikzwischen lebendigem Pop und rhythmischem Folk stets eine Überraschung für Herz und Ohr. Nach einem großen Popularitätsschub sowohl in der welschen wie der deutschen Schweiz, Auftritten beim Paléo, beim Montreux Jazz Festival und über 450 weiteren Daten, nimmt Carrousel nun erneut Fahrt auf. Mit dem neuen und dritten Studio-Album „L’euphorie“ kehrt das Quintett mit wunderbar-facettenreichem Chanson-Folk-Pop auf die Bühne zurück. Carrousel schlägt andere Richtungen ein, lässt neuen Instrumenten Platz und schafft es, die Lebendigkeit und Poesie beizubehalten, die sie am besten auszeichnen. Gut eingebettet in berauschenden Melodien oder Klanglandschaften, sind die Texte stets emotional berührend und voller Tiefe.Musik ist die große Leidenschaft von Sophie Burande und Léonard Gogniat. „DieMusik ist berauschend, dann beruhigt sie sich wieder, und dann führt sie uns nochhöher hinaus. Wir hätten diese Platte auch ‚Achterbahn‘ nennen können. Für diesesGefühl spielen wir, für diesen Traum.“ – „Unsere größte Freude ist es, bei denZuhörern ein Lächeln auszulösen und zu sehen, dass (auch) sie für einen Momentdie Zeit vergessen.“Besetzung: Sophie Burande (Gesang, Akkordeon, Melodica, Toypiano, kleineInstrumente), Léonard Gogniat (Gesang, Gitarre, Ukulele), Mathieu Fiz (Piano,Synth), Thierry Cattin (Schlagzeug), Christian Bron (Bass).