Claudia Koreck & Band – Auskauft! Warteliste für Kartenrückgaben

30. Juni 2016 19:00
Veranstaltungs-Nr.: S 0
Eintrittskarten sind zum Abo-Preis nicht erhältlich und auf Abos nicht anrechenbar.

LIVE 2016Wir freuen uns besonders auf Claudia Koreck, da sie in diesem Jahr nur ca. 10 Konzerte spielen wird. Im Dezember 2008 war sie schon einmal Gast der Kulturwelten in Helmbrechts. Wir möchten nochmals besonders darauf hinweisen, dass dieses Konzert bereits um 19 Uhr beginnt.

Claudia Koreck steht seit 2007 für handgemachte Musik aus Bayern. Dabei ist es unüberhörbar, dass sie aus dem Chiemgau kommt, aber ihre musikalischen Wurzeln in der westlichen Folk, Blues und Popmusik zu finden sind.Bereits ihr erster Release, ihr Song Fliang aus dem Jahre 2007 wurde ein Hit und brachte den bayerischen Dialekt nach langen Jahren wieder in den Mainstream und in die Rock/Pop Formate. Sie gilt daher als Vorreiterin der sogenannten Neuen Bayerischen Welle.Seitdem hat sie etliche 100.000 Platten verkauft und schaffte es, durch Kontinuität dieses Niveau über die Jahre hinweg aufrechtzuhalten.Seit 2007 hat Claudia insgesamt sieben Alben herausgebracht, spielt bis zu 80 Konzerte jährlich vor ausverkauftem Publikum und gilt als eine der erfolgreichsten und mittlerweile etablierten Musikerinnen Bayerns bzw. Deutschlands.Dabei entspricht sie so gar nicht der bayerischen, volkstümelnden, dirndl-tragenden Paradebayerin, denn die Sprache in der sie singt ist für sie etwas ganz natürliches. Sie sagt selber: „Ich träum ja sogar auf bayerisch, was für mich eine völlig natürliche Sache ist, weils ja die Sprache ist, mit der ich aufgewachsen bin, also ist es ja ein völlig logischer Schritt für mich bayerisch zu texten und zu singen.“Allerdings existiert da auch die Neugier auf die Ferne, andere Länder, fremde Kulturen. Dabei belässt sie es nicht bei Besuchen, sondern sucht den direkten Kontakt, um mit Musikern aus aller Welt auch zu kollaborieren.

Claudia Koreck: „Auf der Bühne möchte ich zeigen, wer ich bin“, sagt die 29-Jährige. „Mit meinen Konzerten will ich ihnen etwas zurückgeben. Live spüre ich eine gewisse Grund-Verbundenheit mit den Leuten. Obwohl ich weiß, dass es nicht stimmt, habe ich das Gefühl: Hier sind nur Freunde da“, betont die Singer-Songwriterin und freut sich über ihre Fans.

www.honulani-records.de