Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cobario

4. Oktober 2018 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 13
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Wiener Weltmusik

Die Erfinder des neuen Genres „Wiener Weltmusik“: virtuos, leidenschaftlich, charmant! 2018 mit neuen Songs auf Tour.

Cobario reißt das Publikum schon mit dem ersten Song mit und wird dafür mit großem Applaus gefeiert. Das mehrfach ausgezeichnete Wiener Instrumental-Trio entführt seine Zuhörer in eine so emotionale wie fantasievolle Traumwelt. Lässig, charmant und kurzweilig moderieren die Akteure den Abend mit viel Wiener Schmäh: hier eine selbstironisch-augenzwinkernde Anekdote zur Entstehung eines Liedes, dort eine illustre Geschichte von der letzten Tour. Leidenschaftlich spielen sie sich durch das weite Spektrum der Weltmusik, streifen die Klassik, mäandern durch den Pop – musikalisch dabei immer virtuos und auf höchstem Niveau.

Cobario klingt mal nach staubiger südamerikanischer Wüste, mal nach tiefgrünen irischen Hügeln und natürlich immer nach dem klassischen Wiener Kaffeehaus. Seit mehr als zehn Jahren begeistern die spielfreudigen Vagabunden Herwigos (Violine, Bratsche, Klavier), El Coba (Gitarre) und Giorgio Rovere (Gitarre) ihr Publikum mit melancholisch-verträumten Weisen, energisch-treibenden Kompositionen und virtuosen Soli.

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=Ibr2kMu_9cc

Homepage: www.cobario.com