Cuba Percussion & Friends featuring Yaqueline Castellanos

29. November 2016 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 41a & 41b
Für einen bestuhlten Platz bitte anmelden unter Nr. 41 a SitzplatzFür einen unbestuhlten Platz bitte anmelden unter Nr. 41 b Stehplatz

Traditionelle kubanische Musik, Buena-Vista-Feeling, der Geschmack von Sonne und dem Salz der karibischen See auf der Zunge und das Pulsen der Musik aus den patinaüberzogenen GebäudenHavannas im Ohr: Das ist „Habana tradicional“.Alexis Herrera Estevez und Elio Rodriguez Luis, die Stars aus „Classic meets Cuba“, konnten mitYaqueline Castellanos eine Legende und DIE Grande Dame des kubanischen Gesangs gewinnen. MitCuba Percussion & Friends stellten sie ein Ensemble der Extraklasse in traditioneller Formation zusammen, um diese einzigartige Musik authentisch und unverfälscht auf die Bühne und nach Europa zu bringen.Eine Stimme, anschmiegsam wie Seide und stark wie ein Vulkan: Yaqueline Castellanos wurde von Compay Segundo und den Musikern des „Buena Vista Social Clubs“ begleitet und startete eine internationale Karriere mit ihrem Nummer-1-Hit „Como me ha insultado“ in den USA. In ihrer kubanischen Heimat wurde sie 1995 als populärste Künstlerin ausgezeichnet.Eine Reverenz an die legendäre Musiktradition Kubas: rhythmischer und melodischer Reichtum, emotionale Fülle und überbordende Lebensfreude – eine Reise auf die Zuckerinsel in der Karibik!Besetzung: Yaqueline Castellanos Ruiz (Gesang), Israel Dominguez Pimienta (Gesang, Gitarre), Rolando Abreu (Bass, Gesang), Alexis Herrera Estevez (Timbales, Bongos, Gesang), Elio Rodriguez Luis (Congas, Guiro, Gesang).