B.B. & The Blues Shacks – ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

27. November 2016 20:00

„Ladys and Gangsters, it’s Bluestime“ „Wow! Diese Band beeindruckt immer wieder“, schreibt die britische Fachzeitschrift Blues & Rhythm. Vor allem live gelten die Blues Shacks als besonderes Erlebnis. 2012 und 2014 war die wohl beste deutsche Bluesband bereits inHelmbrechts zu Gast.Die mehrfach ausgezeichneten fünf Hildesheimer schaffen es seit 25 Jahren, mit einer Mischung ausSoul und Rhythm’n’Blues von Clubs bis Festivals weltweit alles zu rocken. Das Ergebnis: bald 4000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis zur Auszeichnung als „Europas beste Bluesband“ durch französische Musikredakteure. Ihre CD „Unique Taste“ wurde mit dem Preis derdeutschen Schallplattenkritik prämiert.Frontmann Michael Arlt (Gesang und Mundharmonika) gehört zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt wird inzwischen als „Weltklasse-Gitarrist“ (NDR 2) gehandelt. Dennis Koeckstadt setzt an Klavier und Orgel gekonnt Akzente. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und Schlagzeuger Jochen Reich liefern den Drive und Groove der Band.Pressestimmen: „Diese Band unterstreicht einmal mehr, dass sie Europas absolut beste Bluesband ist“ (Jefferson Magazin, Schweden), „Ihr Mix aus Soul, Rhythm ’n‘ Blues mit einer Prise Chicago-Blues ist vor allem live ein Super-Spektakel“, „Diese Deutschen legen einen wirklichen High-Energy-Auftritt hin. Und am Ende lechzen alle nach mehr“ (BrooWaha Newspaper, Los Angeles), „Wenn sie livespielen, unbedingt hingehen“ (Peter Urban, NDR 2).