Curtis Stigers mit Band – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben geschlossen.

9. November 2014 20:00

„Hooray for Love“ – Tour Unterwegs mit Band, neuer CD und einem „Hoch auf die Liebe“.

Der Sänger, Saxophonist und Songwriter Curtis Stigers führt seit über zwanzig Jahren eine erfolgreiche Karriere jenseits allen Schubladendenkens! Er hat schon so viel gemacht, vom Progressive-Rock bis zur Country Musik, bevor er zum Jazz kam. Er tourte mit Rock- und Pop-Größen wie Eric Clapton, Elton John, Prince und den Allman Brothers, in den 1990ern gelangen ihm Welthits wie „I Wonder Why“, „Never Saw a Miracle“ oder „You‘re all that matters to me“, die schon zu echten Klassikern im Genre Pop-Balladen geworden sind. In Deutschland wurde er zweimal – 2010 und 2013 – mit dem Jazz-Echo ausgezeichnet. Aktuell hört man ihn im Titelsong „This Life“ der amerikanischen TV-Kult-Serie „Sons of Anarchy“.

Wahrscheinlich ist er einer der besten Pop-Jazz-Sänger unserer Zeit. Curtis Stigers ist ein glänzender Live-Musiker, er liebt den direkten Kontakt mit dem Publikum, ein Crooner und Entertainer alter Schule. Wie seine großen Kollegen vor ihm nimmt er das Beste aus der populären Musik und überträgt es in sein Metier, entschleunigt es, schafft etwas Neues.

Das Repertoire enthält viele Standards, echte Juwelen wie Gershwins „Love is here to stay“, Jerome Kerns „The way you look tonight“ und das durch Frank Sinatra berühmt gewordene „You make me feel so young“. Aber auch seine alten Hits, Jazzstandards und Bearbeitungen von Pop- und Rocksongs werden weiter dazugehören – und immer noch ist Curtis Stigers mit seinem satten Saxophonsound und seiner warmen, rauchigen Stimme der Mann für das ganz große Gefühl.

“An artist of genuine class and laconic charm” – The Guardian

Besetzung: Curtis Stigers (vocals, sax), Matthew Fries (piano), James Scholfield (guitar), Cliff Schmitt (bass), Keith Hall (drums).