Da Blechhauf’n – Blasmusik aus Österreich

11. November 2011 20:00

In vino veritas – Da Blechhauf’n präsentiert sich als ein gereiftes Cuvee aus 7 jüngeren Blechbläsern, ein vollmundig unterhaltsamer Zusammenklang aus dynamischer Brassmusik, geistlich bis derber Show und launisch, feuriger Zauberei. Von Beginn weg entwickeln sich virtuose, exotische Töne, geprägt von burgenländischem Wein – pikant-würzig, leichtfüßig schwebend, dennoch mit vibrierendem Spiel und knackigem Biss.Schmecken Sie das Klang- und Schauerlebnis aus tiefgründiger Wahrheit, sportlich tänzerischem Spiel, von der Tradition perfekt in Balance gehalten und mit vielschichtigem Blech zu einem kompakten Körper geformt! Im Finale hoch konzentriert und endlos brillant mit fruchtig derben Noten in den hohen und tiefen Lagen, zum Abgang hin ernst und ironisch zugleich, lärmig und zynisch – jedoch ohne mächtig zu sein – ein vitaler Charakter mit Stärke im subtilen Bereich!

Erleben Sie vielfältige Blechmusik gepaart mit quicklebendiger Unterhaltungskunst und witzig schräger Performance – viel mehr als ein Konzert! Fulminante musikalisch-theatralische Unterhaltung mit sehr langem Nachhall!

Etwas einfacher: Da Blechhauf’n ist eine Ansammlung von 7 (vermutlich) männlichen Menschen aus Österreich, die sich zusammengerottet haben, um vorwiegend für andere Menschen Musik in alter und neuer Tradition zu spielen und sie zu unterhalten. Eigentlich dreht sich dabei alles ums Blechblasen. Durch zahlreiche Ausflüge in andere Genres des Entertainments wird das Vorhersehbare jedoch unvorhersehbar: Mit Ton, Wort, Tanz und G’Schau verzaubert der Blechhaufn das traditionelle Gebläse in ein Paradoxon. Lassen Sie sich ein – auf die moderne Tradition