Dominic Miller & Band – Ausverkauft! Warteliste für Kartenrückgaben

9. November 2015 20:00

Highlight 2015!Da kommt ein ganz Großer nach Helmbrechts. Bandleader Miller genießt in der Fachwelt und unter Musikliebhabern einen tadellosen Ruf. Der in Buenos Aires geborene Sohn eines Amerikaners und einer Irin studierte Gitarre an Bostons renommiertem Berklee College sowie an Londons Guildhall School Of Music und ist seit den späten Achtzigern ein viel gebuchter Sessionmusiker.Seit „The Soul Cages“ aus dem Jahre 1991 war Dominic Miller an jedem Sting-Album beteiligt, er stand in über tausend Konzerten mit dem ehemaligen „Polizisten“ auf der Bühne und erdachte mit ihm Hitsongs wie „Shape Of My Heart“. Aber auch andere Welthits tragen seine Handschrift, etwa Ronan Keatings „You Say It Best“ aus dem Film „Notting Hill“.Seine erste Beachtung findende Aufnahme hatte Miller Ende der 1980er-Jahre mitPhil Collins’ Album „But Seriously…“ auf dem er Gitarre spielte und zum Beispiel dascharakteristische Gitarrenriff zu „Another Day In Paradise“ schrieb. Die Liste seinerEngagements sprengt jeden Rahmen. Musiker, mit denen er zusammengearbeitethat, sind unter anderen: Bryan Adams (Gitarre auf „All For Love“), „Backstreet Boys“(Gitarre auf „Millennium“), Till Brönner, Sheryl Crow, Plácido Domingo, Peter Gabriel,„Level 42“ (Gitarre auf „Guaranteed“), Luciano Pavarotti (bei „Pavarotti and Friends“),Rod Stewart, Steve Winwood, Tina Turner (Gitarre auf „Wildest Dreams“)Mit seinem neuen Album „ad hoc“ fügt der Ausnahmegitarrist seiner Diskographie einweiteres Solo-Highlight hinzu.Besetzung (unter Vorbehalt): Dominic Miller, Mike Lindup, Nicolas Fiszman, RhaniKrija.Die Wiederveröffentlichung des Albums „First Touch“ ist angekündigt, hierzu gab eszum Zeitpunkt der Drucklegung noch keine weiteren Informationen.