Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT – Emil Brandqvist Trio

29. Oktober 2023 19:30
Veranstaltungs-Nr.: 19
AUSVERKAUFT
Piano Jazz

Veranstalter

Oberfränkisches Textilmuseum
E-Mail
info@textilmuseum.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Google Karte anzeigen
Abo*: 18 EUR
Vorverkauf: 23 EUR
Abendkasse: 28 EUR

Das Emil Brandqvist Trio hat sich in den letzten Jahren als brillanter Live-Act profiliert. Ein bemerkenswerter Sinn für Melodie und schlichte Schönheit, die atmosphärischen Kompositionen treffen auf fließend, dynamischen Piano-Jazz.

Das Emil Brandqvist Trio ist, seit der Veröffentlichung des Debütalbums Breathe Out (2013), eine feste Größe im europäischen Jazz und erfreut sich mit jedem Album größerer Popularität. Bis auf Position 3 führte die Reise in den deutschen Jazz Charts und Seascapes (2015), wurde in Deutschland für einen Echo nominiert. Richtig imposant wird der Erfolg der drei Nordmänner, sieht man sich die digitale Musikwelt an, denn ihre Kompositionen wurden mittlerweile annähernd 50 Millionen Mal gestreamt und machten sie so zu wichtigen Vertretern nordischer Jazzmusik. Mit starken Melodien und anspruchsvollen Arrangements, welche sich zu prägnanten und immer atmosphärischen Stücken verbinden, gerät das neue Album „Layers Of Life“ zweifellos zum Höhepunkt ihrer bisherigen Kunst. Erneut überzeugt Emil Brandqvist mit filigranen, hochkomplexen und doch so eingängig daherkommenden Liedern.

„Die Besucher finden sich in einem Bad der Emotionen wieder. Das Album „Layers Of Life“ liefert einen breiten, exzellent arrangierten Ensembleklang.“ – General Anzeiger

Besetzung: Emil Brandvqist (Schlagzeug), Tuomas Turunen (Piano), Max Thornberg (Kontrabass).