Emil Brandqvist Trio – Ausverkauft. Warteliste für Kartenrückgaben

20. November 2016 20:00

Geheimtipp 2016 Schweden / Finnland – Bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Göteborger Schlagzeuger Emil Brandqvist auf vordere Ränge des europäischen Jazz gespielt. Sein Trio steht für unaufgeregte, bildhafte und berührende Melodien und für Sounds, die haften bleiben. Mit dem aktuellen Album „Falling Crystals“ liefert das Emil Brandqvist Trio sein Meisterstück. Wenn die Erwartungen aufgrund der aktuellen CD auch nur annähernd erfüllt werden, wird es das schönste Jazz-Piano-Konzert aller bisherigen Kulturwelten.In kürzester Zeit eine Erfolgsmeldung nach der anderen: Die CD „Falling Crystals“ war bei Der Freitag das „Album der Woche“, im SWR2 die „CD der Woche“. Und Emil Brandqvist ist für den „Echo Jazz Award 2016“ in der Kategorie „Bester internationaler Drummer“ nominiert.