Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabarett – AUSVERKAUFT! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt

3. Dezember 2008 20:00

Alle lieben David. Toll, wie er es diesem fiesen Riesen gezeigt hat. „David gegen Goliath“, das ist wie: Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, Finanzamt gegen Siemens AG und Edmund Stoiber gegen die deutsche Sprache. Automatisch hält man zu dem Schwächeren (ausser im Fall der deutschen Sprache). Aber wer ist das in Wirklichkeit? Wir haben jahrelang aggressive, zum Teil bewaffnete klein gewachsene Menschen im Religionsunterricht kennen lernen müssen und wissen darum ziemlich genau, warum wir David nicht nur toll finden. Schließlich: Was hat Goliath denn gemacht? Der Mann seinen Job gemacht und dabei primitives, macho-haftes Drohgebaren zur Schau gestellt. – Das machen auch heute noch die meisten Männer jeden Tag im Büro.

Die Frage ist doch: Ist das Leben immer fair zu uns? Du gibst dein Bestes und irgendeiner kommt und knockt dich aus. Goliath – ein Verlierer wie Du und ich?! Diesen und anderen Fragen geht das Pfarrerkabarett in seinem neuen Programm nach und wird sie wieder nicht beantworten. Das aber mit aller Konsequenz. Versprochen!Das Pfarrerkabarett begeisterte bereits bei den Kulturwelten 2006 vor knapp 400 Besuchern.