Evelyn Huber & The Sirius String Quartet

Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Jazzige Welt-, Klassik- & Kammermusik aus New York

Die immer begeisternde Harfenistin Evelyn Huber kommt mit ihrem neuen Projekt nach Helmbrechts. Nach Auftritten mit „Quadro Nuevo“, „Lauschgold“, im „Duo mit Mulo Francel“ sowie mit „Inspire“ ist es ihr fünftes Projekt, das sie bei den Kulturwelten vorstellt.

Endlich, möchte man sagen. Endlich spannen Evelyn Huber und das Sirius String Quartet den Bogen zwischen der neuen und der alten Welt auf eine Art und Weise, wie es ihn noch nie gab.Evelyn Huber, Trägerin des Bayerischen Kulturpreises und zweimalige Echo-Gewinnerin, trifft auf die Stars der zeitgenössischen Musik, das Sirius String Quartet. Die Musiker aus New York verstehen sich als klassisches Streichquartett, das mit Improvisation und Jazz neue Wege geht. Eine Parallele zur ebenso klassisch ausgebildeten Harfenistin Evelyn Huber, die in der Improvisation und der Weltmusik zu Hause ist.Besetzung: Evelyn Huber (Harfe), Fung Chern Hwei (Violine), Gregor Hübner (Violine), Ron Lawrence (Viola), Jeremy Harman (Cello).