Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Schroeder

12. Oktober 2008 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 8
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

„Der mit Preisen (u.a. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg) geradezu überschüttete jugendliche Altmeister zeigt, dass er den konditions- und konzentrationsfordernden Dreikampf aus Comedy, Kabarett und Parodie mit traumwandlerischer Sicherheit beherrscht.“ (Presse: Teckbote)

Mit dem Programm „Du willst es doch auch!“ sprengt Schroeder die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy und präsentiert eine atemberaubende Mischung aus brandaktuellen Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens.

„Parodisten gibt es reichlich in der deutschen Kabarettszene. Doch was Florian Schroeder leistet, ist einmalig.“ (Mainzer Rheinzeitung) „Pointiert, witzig und bis weilen scharfzüngig … bot Florian Schroeder zwei Stunden kabarettistische Extraklasse. Politkabarett vom Feinsten.“ (Schwarzwälder Bote)

Im SWR hat er eine eigene TV-Show. Am 26.09.08 ist er (zufällig auch Bodo Wartke) im TV bei „Ottis Schlachthof“.

Die Veranstaltung wird möglicherweise in den Bürgersaal verlegt.