Franz Benton mit Martina Liesenkötter (Violine)

13. November 2010 20:00
Franz Benton mit Martina Liesenkötter (Violine)

Durch Tourneen mit Chris de Burgh, Eric Clapton und Joe Cocker etablierte sich Franz Benton Ende der 80er Jahr als einer der stimmgewaltigsten deutschen Sänger von internationalem Format.

Benton’s Liebe zur klassischen als auch zur Folkmusik sorgt immer wieder für überraschende Instrumentierungen. Mit Martina Liesenkötter (Mitglied des Münchner Rundfunkorchesters) hat er eine Geigerin gefunden, die in vielen Stilrichtungen zu Hause ist. Mit diversen Orchestern spielte sie auf den großen Bühnen von Japan bis Südamerika. Liesenkötter hat u. a. mit Bobby McFerrin zusammengearbeitet und ist mit einer Folkband getourt.

Präsentiert werden neben den “Benton-Klassikern“ auch Songs des 11. Studioalbums. Ob kammermusikalisch filigran oder explosiv und rockig, die musikalische Leidenschaft wirkt ansteckend und geht direkt unter die Haut. Virtuose Dynamik und der Kontrast von Spaß und Sinnlichkeit bürgen für ein intensives und kurzweiliges Konzerterlebnis. Ein Pflichttermin für alle musikalischen Gourmets.

www.benton.de