Geoff Achison & The Souldiggers – Restkarten

18. Oktober 2013 20:00

Seine Songs sind meisterhaft arrangiert und graben sich auf Anhieb ins musikalische Bewusstsein. Seine aktuelle CD „Little Big Men“ ist ein Meilenstein, wurde in den USA aufgenommen und präsentiert eine Mixtur aus Soul, New-Orleans-Funk, Jazz und Blues. Seine sieben weltweit veröffentlichen Alben sind allesamt wahre Juwelen.

Preise: „Albert King Award“ beim International BluesChallenge in Memphis, „Chain Blues Music Award” in Australien als „Group Of The Year“; Leser des „Guitar Player Magazine” wählten ihn 2008 in die „Top Ten Hot New Guitarists“.

Begeisterte Presse: „Possibly one of the most gifted musicians to arrive on the scene.” (The Times, London) – „He’s a master of driving funk and jazz inspired ambience.” (Elmore Magazine).

Besetzung: Geoff Achison (Gesang, Akustik- und E-Gitarre), Paul Jobson (Keyboard), Spy Austin (Bass), Sam Kelly (Schlagzeug).