Georg Ringsgwandl – Ausverkauft! Im Museum wird eine Warteliste für zurückgegebene Karten geführt

11. Dezember 2009 20:00

Untersendling. Der Klang eines Viertels.

Ein Programm mit durchaus lustigen Stellen, das andererseits aber nicht verschweigt, dass es Kummer gibt hinter den Isolierglasscheiben. Geschichten aus einem Viertel, in dem die Mehrheit aus Minderheiten besteht. Nicht heruntergekommen, aber auch nicht mondän. Türkische Bäckerei, kasachischer Hühnergrill, ein bulgarischer Obsthändler, die russische Wäscherei, ein müder Typ im Schlafladen, das chinesische Nagelstudio und daneben eine Boutique mit astrologischer Lebensberatung.Es geht um das, was hier passiert, was man sich wünscht und was man fürchtet.

Nick Woodland: Gitarre, Mandoline, Rauch- und Spritbariton.Manni Mildenberger: musikalischer Chef, Schlagzeug, Keyboard, Gesang.Sebastian Gieck (mit 20 der jüngste): Bass, Gesang.Georg Ringsgwandl: Gitarre, Zither, Erzählung und Gesang.