Georg Ringsgwandl – Wieder einige Restkarten erhältlich!

2. November 2013 20:00

Georg Ringsgwandl in Helmbrechts: Immer aus-verkauft und immer genial!

Wir werkeln alle rechtschaffen vor uns hin, jeder so gut es geht – und doch beschleicht einen immer wieder das Gefühl, es könnte besser sein. Mehr Anerkennung in der Arbeit, die Kinder fitter in der Schule, die Frau freundlicher, der Mann ordentlicher, die Figur besser. Es könnte runder laufen im Leben, alles könnte etwas mehr leuchten.

Die Fernsehschauspielerin möchte eine Rolle, in der sie besser herauskommt. Die Sachbearbeiterin im Umweltreferat aber auch, beim Schönheitschirurgen könnte es besser klappen. Selbst der Obdachlose arbeitet an der Verbesserung seiner Lage: Er gönnt sich eine neue Zeitung für seinen Platz über demLüftungsschacht. Der Kardinal möchte Papst werden – und der Papst will in den Ruhestand.

Darum geht‘s im neuen Programm: Eigentlich haben wir es alle besser verdient. Unser Leben sollte strahlender sein: Mehr Glanz!

„Ein bayerischer Bob Dylan“, schrieb die Süddeutsche Zeitung schon vor zwanzig Jahren. Zehn Alben und fünf Musiktheaterstücke später gilt Georg Ringsgwandl als „einer der ganz Großen“ (Der Tagesspiegel, Berlin). Seine Konzerte sind immer noch abgedrehte Vorstellungen, inzwischen aber musikalisch ausgeschlafene Programme: „Ein Paradiesvogel, der immer gekonnter fliegt.“ (Hannoversche Allgemeine).

Besetzung: Georg Ringsgwandl (Gesang, Gitarre, Zither), Daniel Stelter (Gitarre, Mandoline, Dobro),Tommy Baldu (Schlagzeug), Christian Diener (Kontrabass, E-Bass).