Delta Moon – AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

31. Oktober 2013 20:00
AUSVERKAUFT! Warteliste für Kartenrückgaben

Delta Moon kommen aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Die Band bietet eine atemberaubende Kombination aus Southern Rock, Mississippi Blues, amerikanischen Roots, den Doppel-Slide-Gitarren und einer ordentlichen Pulle Whiskey. Musik, wie sie sein soll: roh und ehrlich. Delta Moon nennen es Blues-Infused American Roots.Ein harter und zugleich melodischer Sound des Southern-Blues-Rock. Ihr delikates Rezept für ein perfektes Southern-Swamp-Stew beinhaltet meisterhafte Musikalität, staubige, raue Vokal-Stimmen, eingängige Melodien und augenzwinkernde Texte.

Diese Qualitäten haben Tom Gray 2008 den Titel des „Best Songwriter of the Year“ beim begehrten „Roots Music Award“ eingebracht. Last but not least sind es aber die kongenial ineinanderfließenden Slide-Gitarren, die Tom Gray und Mark Johnson wie kaum jemand sonst beherrschen und mit denen sie ein Feeling verbreiten, wie man es nur ganz selten erlebt. Schlagzeuger Darren Stanley und Bassist Franher Joseph stießen im Jahr 2007 hinzu.

Presse: „Wundervoller, groovender Southern Roots Rock und Blues.“ (Bluesnews) –„A masterful work of musicianship combined with talented singing and songwriting. The use of the slide guitars is magical.“ (Roots Music Report)