Helge und das Udo – AUSVERKAUFT! Warteliste für zurückgegebene Karten

10. November 2013 20:00

Helge und das Udo – Sonst macht‘s ja keiner! (neues Programm)

Zum vierten Mal setzt das völkerverständigende Duo aus dem zungenfertigen Kieler und dem ganzkörperkomischen Schwaben zu seinem ungewöhnlichen Mix aus intelligenten Sketchen und Improvisationskomik an. Die zwei wortreichen Halunken beißen sich die Zähne aus an Autoren wie Shakespeare und Ovid, an Vorbildern wie Loriot und Heinz Erhardt oder an an den Möglichkeiten der körperlichen Darstellung von E-Gitarren. Sie opfern ihre Freizeit für die musikalisch hochwertige Verhohnepiepelung des Sensenmannes oder für choreographisch durchdachte Kraftfahrzeug-Medleys. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Witz! Und wenn die beiden es nicht machen, macht es ja sonst keiner. Einer muss es ja machen, sonst gäbe es sie ja gar nicht, diese Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision – diesen Vorsprung durch Komik.