Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joscho Stephan Quartett – Restkarten!

3. Oktober 2009 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 6
Ort: Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Wer Joscho Stephan einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß: Dieser junge Gitarrist gehört zu den neuen Großmeistern seiner Kunst. Seine künstlerischen Wurzeln liegen in der Musik des Gipsy Swing, wie man sie vom legendären Gitarristen Django Reinhardt kennt. Der Mönchengladbacher Stephan bietet weit mehr als Tempo und Technik: Im perfekten Zusammenspiel mit seiner hochkarätig besetzten Combo beweist er eindrucksvoll sein exzellentes Gespür für Dramaturgie und Timing, Stimmung und Improvisation. Wo mancher überzeichnet, dosiert er virtuos mit ironischem Charme und lockerer Gelassenheit.

Die Presse ist von dem jungen Musiker durchweg begeistert. Sein Debüt „Swinging Strings“ wurde vom amerikanischen Fachmagazin „Guitar Player“ zur CD des Monats gekürt. Das renommierte „Acoustic Guitar Magazine“ feiert Joscho Stephan als Garanten für die Zukunft der Gipsy-Jazz-Gitarre.

Joscho Stephan (Gitarre), Sebastian Reimann (Violine), Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Max Schaaf (Kontrabass).