Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klangwelten 2016

15. November 2016 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 330
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

HighlightKlangwelten 2016 – 30 Years Of ExcellenceGambia / Arktis / Persien / Mongolei / Europa – Im Jubiläumsjahr gönnt sich das Klangwelten-Festival, das schon einmal in Helmbrechts zu Gast war, einen Rückblick auf die beliebtesten Musikerinnen und Musiker der vergangenen Jahre, von denen viele zu Leuchttürmen der Weltmusik wurden. Karawanenführer Rüdiger Oppermann führt beschwingt, humorvoll und kenntnisreich durch den Abend.Programm 2016:Tata Dindin – Klangwelten-Star aus dem westafrikanischen Gambia.Katajaq-Duo – Inuit-Duo aus dem arktischen Norden Kanadas (war bereits in Helmbrechts).Jatinder Thakur – Trommeln aus Indien.Enkh Jargal Dandarvaanchig – Pferdegeigen-Virtuosen aus der Mongolei.Rüdiger Oppermann – deutscher Harfenmeister und internationaler Botschafter der Weltmusik.Mohsen Taher Sadeh / Mariam Hatef – Neue Facette der Weltmusik aus Persien.