MozART Group – ausverkauft – Warteliste für Kartenrückgaben

14. November 2016 20:00

Die vielleicht beste Veranstaltung 2016. In Polen hat das Streichquartett aus Warschau mit seiner außergewöhnlichen Musikshow bereits Kultstatus erreicht. Die Interpretation klassischer Musik ist humorvoll und überraschend anders. Das Quartett schuf ein weltweit einzigartiges Kabarett, in dem die Musik ohne Worte Quelle von Freude und Lachen ist.Mit jährlich über 150 Konzerten weltweit zählt die MozART Group ohne Frage zur Elite der klassischen Unterhaltung. „Wir trotzen dem Ernst der Konzertsäle, dem grauen Musikeralltag, eingeschworenen Melomanen, aber auch Rock-, Rap- und Pop-Fans, die vor der Klassik flüchten. Dabei behandeln wir unsere Mutter Musik mit Witz und Ironie und sind sicher, dass sie uns das nicht übelnimmt.“Äußerst selten ist eine derartige kabarettistische Mischung aus klassischem Können, Ideenreichtum und Unterhaltung auf höchstem musikalischen und schauspielerischen Niveau anzutreffen, mit der das Quartett unterschiedlichstes Publikum weltweit erreicht.Die MozART Group war rund um den Globus Gast führender TV-Sender. Die Konzerte in Europa, Asien und beiden Amerikas sind immer ein voller Erfolg und werden von Publikum wie Fachpresse stets gefeiert. 2010 erhielt die MozART Group die höchste Auszeichnung des Kultusministers der Republik Polen für besondere Verdienste im Bereich Kultur.Die vier Gentlemen begeistern seit über zwanzig Jahren und wurden dafür mit zahlreichen internationalen Preisen bedacht. Unter anderem gewann das Quartett den großen Preis des europäischen Humorfestivals „Gagy“ in der Slovakei, im März 2013 gingen alle drei Hauptpreise des „Festival des Arts Burlesques“ im französischen St . Etienne an die MozART Group: der Grand Prix der Jury, der Publikumspreis und der Pressepreis.Jede Show ist eine nicht enden wollende Überraschung, ein Feuerwerk genialer Ideen und respektvollen Umgangs mit dem musikalischen Material. „Durchgeknallt, aber geistvoll!“ titelte 2011 ein Kritiker über seinem Konzertbericht – und traf damit zeitlos ins Schwarze.