Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Lage – Singer – Songwriter

3. November 2011 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 21
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland

Im Herbst 2010 war Klaus Lage zum ersten Mal seit 30 Jahren ganz allein auf der Bühne zu erleben. Was seinerseits u. a. als „Abwechslung vom Alltag“ gedacht war, entpuppte sich als erfolgreiche und sowohl von Publikum wie auch Presse begeistert aufgenommene ungewohnte Art von Solo-Performance.

Eine bemerkenswerte Karriere: Chartserfolge, Gold- und Platin-Schallplatten, Top-Ten-Hits („1001 Nacht“, „Faust auf Faust“ und „Monopoli“ gehören zum Kanon der deutschen Liedkultur), unzählige ausverkaufte Konzerte mit seiner Band in fast allen Hallen des Landes, Kooperationen mit Künstlerkollegen verschiedener Genres und immer auch das uneigennützige Engagement für wichtige gesellschaftliche Anliegen. Klaus Lage hat Neues ausprobiert, ist Risiken eingegangen. Die Konstante dabei: Seine Stimme, die sowohl rau und rauchig, zart und sensibel, als auch frech und witzig klingt, vor allem aber immer unverwechselbar. Auch allein, nur von einer Gitarre begleitet, vermag sie einen Raum auszufüllen und beim Publikum wohlige Schauer auszulösen. Bei seiner nun im Herbst 2011 fortgesetzten Solo-Tournee singt Klaus Lage bekannte und neue Lieder. Er nutzt die Freiheit des Soloartisten für spontane Einlagen, er erzählt von seinen Erfahrungen und Erlebnissen, und zeigt sich dabei auch von seiner bislang verborgenen komödiantischen Seite. Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Wie das im „Alleingang“ halt so ist.