Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klaus Major Heuser Band

20. September 2018 20:00
Veranstaltungs-Nr.: 07
Ort: Bürgersaal
Luitpoldstraße 21
Helmbrechts, 95233 Deutschland
Abo*: 17 EUR
Vorverkauf: 20 EUR
Abendkasse: 23 EUR

Blues-Rock vom Ex-BAP-Gitarristen

Die Klaus „Major“ Heuser Band begeisterte bereits zwei Mal in Helmbrechts.

„And Now ?!“

Wenn der Begriff Kultstatus im weitesten Sinne noch mit Qualität zu tun hat, dann ist die Klaus „Major“ Heuser Band auf dem besten Wege, Kult zu werden.

Bei der neuen CD kann man sich auf gediegene Arbeit einer Band in Bestform verlassen, auf stimmige Songs, die in den Arm nehmen. Zu hören sind neue griffige Stücke, von der fühligen Ballade bis hin zum deftigen Rock-Kracher, getragen von warm atmenden Gitarren.

Heuser zahlt in klingender Münze zurück, was er in jungen Jahren an Erfolg und Zuneigung geerntet hat. Und vielleicht ist es ja genau das, was den Konzerten seiner spielfreudigen Band diese Tiefe und diese enorme Präsenz verleiht.

Wie viele deutsche Rock-Gitarristen fallen einem ein, wenn man an ein elektrisierendes, ein prägendes Gitarrenriff denkt? Wenn Heuser das Gitarren-Intro von „Verdamp lang her“ bei seiner damaligen Band BAP aufsteigen ließ, ging das Publikum steil. Niemand kam um eine gepflegte Gänsehaut herum.

Die aktuelle Heuser-Band ist viel unterwegs und sie ist komplexer und ausdrucksstärker geworden in ihren zahlreichen Konzerten. Da ist etwas zusammengewachsen und da wächst etwas über sich hinaus, das die medienpräferierte kaltherzige Maschinenmusik schlicht schulterzuckend hinter sich lässt.

Besetzung: Klaus Heuser (Gitarre), Thomas Heinen (Gesang und Gitarre), Sascha Delbrouck (Bass), Marcus Rieck (Schlagzeug), Matthias Krauss (Keyboard).

Video (Link bitte kopieren und im Browser eingeben):https://www.youtube.com/watch?v=YZP5yqM47GY Homepage: www.heuserband.de